Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Neujahrsempfang für die Stockseer Bürger*innen

Neujahrsempfang für die Stockseer Bürger*innen (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Neujahrsempfang für die Stockseer Bürger*innen

Am Sonntag, den 7.1.24 fand der erste Neujahrsempfang für die Stockseer Bürger*innen statt, zu dem unser Bürgermeister Dirk Jaetzel geladen hatte. Bei schönstem Wetter traf man sich am Vormittag zu Sekt und anderen Getränken in der Alten Schule. Die Anzahl der Gäste war schon fast umwerfend, in kleinen Grüppchen wurde geplaudert und Neujahrswünsche ausgetauscht. 

 

Dirk Jaetzel ergriff schließlich das Wort und stieß mit den Anwesenden auf das neue Jahr an. In seiner Ansprache äußerte er seine Sorge um die „Lage der Nation“, um nicht zu sagen die „Lage der Erde“ und brachte seine Überzeugung zum Ausdruck, dass es in der Zukunft ganz besonders um eine starke Dorfgemeinschaft gehen werde, in der die Bürger*innen ihre breit gefächerten Fähigkeiten bündeln und einsetzen, um für die kommenden Herausforderungen gerüstet zu sein.  Weiter fasste er die konkreten Pläne für 2024 zusammen, so zum Beispiel die stärkere Einbeziehung der Kinder und Jugendlichen ins Dorfgeschehen, den Aufbau des Naturkindergartens, Sanierung des Sportlerheims, der Alten Meierei und des Wasser- und Abwassersystems. Zur Sprache kamen auch die geplante Erweiterung des Feuerwehrhauses und die Erneuerung des Badestegs sowie der Bau des Radwegs von Stocksee nach Schmalensee. Weitere Themen waren die Digitalisierung des Dorfes, der Regionalplan des Landes Schleswig-Holstein und Perspektiven für die kommunale Wärmeplanung. 

 

Insgesamt wurde mehr als deutlich, welche Fülle an Schritten und positiven Veränderungen unser Bürgermeister, die Gemeindevertretung und das Amt auf den Weg bringen und gebracht haben.

 

Bürgermeister Jaetzel dankte zum Schluss ausführlich allen Freiwilligen und Ehrenamtlichen der Gemeinde, der Feuerwehr und der Vereine und Verbände.

 

Im Fazit war dies eine gut besuchte und gelungene Veranstaltung mit einer freundschaftlichen, fröhlichen Atmosphäre, die Gemeinschaft und Aufbruch zum Ausdruck brachte.

A.L.